Fackelumzug und Herbstfeuer

Bild Fackelumzug LMR 2014
Fackelumzug 2014

Traditionell wurde das Lodenmantelrennen 2014 mit dem Fackelumzug durch Klein Ammensleben und dem anschließenden Herbstfeuer auf dem Hühnerkeller/Mühlberg eingeläutet.
Der Wettergott meint es in diesem Jahr wohl gut, es ist trockenes und sonniges Wetter bis einschließlich Sonntag angekündigt.

Die Kinder waren vom Fackelumzug begeistert und wurden von ihren Eltern, der Schalmaeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben, der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben und vielen Interessierten begleitet.

Auf dem Hühnerkeller/Mühlberg wurde im Anschluss das Herbstfeuer entzündet. Die FFw Klein Ammensleben sorgte für das leibliche Wohl und die Klein Ammensleber Band "Dr. Dexter" präsentierte dem Publikum handgemachte Livemusik.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.