FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum wurde die Zeitvergabe beim Start abgeschafft?

Es gab immer wieder Aufregung um die besten Startzeiten. Gruppen die sich als erste anmeldeten, beschwerten sich über einen relativ späten Startzeitpunkt. Um dieser Sache aus dem Weg zu gehen und niemand einen Vorteil oder ein Nachteil zu verschaffen, wurde eine Auslosung der Startzeit eingeführt. Wählen können die Gruppen aber den Zeitraum Vormittag oder Nachmittag. Somit gilt: pünktliches Erscheinen zum Lodenmantelrennen, denn ich könnte ja der Erste mit meiner Gruppe sein, der startet. Bei der ersten Auslosung im Jahr 2001 gab es berechtigte Kritiken über das Fehlen der musikalischen Umrahmung beim Starten. Das ändert sich und wir hoffen mit der Auslosung einen weiteren Spannungsbogen für alle zu bieten.

Zuletzt aktualisiert am 23.05.2013 von Thomas Kittel.

Zurück