Station - Korken

Eine besondere Station - denn das Spiel "Korkenschnipsen" wurde hier in Klein Ammensleben erfunden.

Auf einer Flasche steht ein Korken locker auf. Der Starter geht mit ausgestrecktem Arm auf den Korken zu und versucht ihn runterzuschnipsen. Es gibt 3 Versuche und max. 15 Punkte. An dieser Station geht es immer hoch her und einige Starter versuchen zu "schummeln". Doch die Regeln sind eindeutig!

Sieht sehr einfach aus. Jeder neue Starter sagt: "Ist doch einfach, bekomm ich hin (mit links, 4 Bier und 2 Kümmerlingen)" Der Korken muss aber erstmal im Lauf getroffen werden. Am Ende steht dann auf seinem Punktezettel eine Null für diese Station.

Eine Superstimmung ist durch die musikalische Unterstützung von Olaf Lössel und seiner Discothek "Midnight-Fire" garantiert.

Fakten und Regeln

  • 3 Versuche
  • 5 Punkte pro Versuch
  • ausgestreckter Arm
  • Korken muss mit dem Mittelfinger "geschnipst" werden
  • es darf nicht "angehalten" werden