Fackelumzug

Bild Fackelumzug LMR 2022
Fackelumzug 2022

Bei schönem Wetter wurde das Lodenmantelrennen 2022 nach 2-jähriger Pause mit dem traditionellen Fackelumzug eröffnet.

Um 18:00 Uhr hatte sich doch eine ansehnliche Anzahl von Kindern mit Eltern am Lodenmantelrennerdenkmal eingefunden, um der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben durch das Dorf zum Feuerwehrgerätehaus zu folgen.

Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben flankierte mit Fackeln den Zug durch das Dorf.

Ausklang fand der Fackelumzug am Feuerwehrgerätehaus. Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben sorgte dabei für das leibliche Wohl.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.