Fackelumzug

Bild Fackelumzug LMR 2023
Fackelumzug 2023

Nach Regen am Nachmittag hatte der Wettergott am frühen Abend ein Einsehen und so konnte bei trockenem Wetter das 39. Lodenmanteltrennen mit dem traditionellen Fackelumzug eröffnet werden.

Um 18:30 Uhr hatte sich viele Kinder mit Eltern und Großeltern am Lodenmantelrennerdenkmal eingefunden, um mit der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben durch das Dorf zum Sportplatz zu ziehen. Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben flankierte mit Fackeln den Zug durch das Dorf.

Ausklang fand der Fackelumzug am Sportplatz. Dort waren u.a. ein Kettenkarusell und weitere Schaustellergeschäfte aufgebaut. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Nachfolgend eine kleine Bild- und Videogalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.