Absage Lodenmantelrennen 2020

von Reinhard Schimka

Jeder hat es geahnt, nun ist es Wirklichkeit. Das Lodenmantelrennen 2020 wird es in Klein Ammensleben in diesem Jahr nicht geben. Am 13.8.2020 haben  sich die Organisatoren darüber verständigt, dass  es nicht machbar ist, die, bei einer solchen Veranstaltung einzuhaltenden Corona -Vorschriften umzusetzen. Folglich blieb nichts weiter übrig  als abzusagen.
Alles was für dieses Jahr geplant war soll, so  Corona es zulässt, dann im Jahr 2021 umgesetzt werden.
 
Auch wenn  es kein Volksfest „Lodenmantelrennen 2020“ geben wird, ganz so klanglos wollen die Organisatoren das traditionelle Fest nicht von der Tagesordnung nehmen. Es wurden daher Ideen entwickelt, wie zumindest am 3.10.2020, am eigentlichen Tag des „Rennens“ das Fest, bei Einhaltung aller Corona-Vorschriften doch gewürdigt werden kann. Angedacht ist ein, mit entsprechenden Abstand, zu veranstaltender Gedenkumzug. Ob der Durchführbarkeit dieses Vorhabens wurde der Vereinsvorstand beauftragt, dieses mit den zuständigen Genehmigungsbehörden zu besprechen.
Über das Ergebnis werden wir berichten.
 
 

Das Team von
lodenmantelrennen.de

Zur Newsübersicht