Termin 2017 bleibt!

von Reinhard Schimka

Das Lodenmantelrennen 2017 findet wie immer im Oktober statt.
Der erste Samstag im Oktober ist der 7.10.2017.

Anfragen das Rennen wegen der zeitigen Herbstferien schon eine Woche früher, also bereits im September stattfinden zu lassen, wurden zwar in Erwägung gezogen, jedoch nach eingehender Diskussion nicht bestätigt.
 
Einmal soll das Lodenmantelrennen das einzig wahre "Oktoberfest" der Börde bleiben und muß folglich dann auch im Oktober durchgeführt werden. Anderseits mußten viele Berufstätige, vor allem Schichtarbeiter ihre Urlaubsplanung für 2017 schon in Ihren Betrieben einreichen. Traditionsgemäß haben sie sich dabei den ersten Samstag im Oktober für das Lodenmantelrennen freigehalten und können hier keine, oder nur sehr schwierig Änderungen mehr vornehmen. Auch gibt es seitens der Veranstaltungsplanung bereits Vorverträge mit Bands.
 
All das hat uns bewogen, den eigentlichen Termin des Lodenmantelrennens beizubehalten und keine Terminvorverlegung vorzunehmen.
 
Vereinsvorstand

Zur Newsübersicht