Der Verein

Der Kultur- und Geschichtsverein Klein Ammensleben steht als Veranstalter hinter dem Lodenmantelrennen.

Der Verein organisiert und veranstaltet nicht nur das Lodenmantelrennen. Darüber hinaus gibt es im Jahr noch eine Anzahl anderer Angebote. Es seien stellvertretend nur die Rock-Sommer Veranstaltungen, das Gemeinde – Kirchenfest oder auch die vielzähligen Vortragsreihen benannt. Wer sich hierfür interessiert, kann uns gern besuchen kommen. Was, wann und wo stattfindet sowie Infos zu besonderen Höhepunkten gibt es in der nachfolgenden Übersicht.

Der Veranstaltungskalender des Kultur und Geschichtsvereins steht als Flyer (PDF) auch als Download zur Verfügung.

Veranstaltungskalender und andere Höhepunkte 2016

Unsere Veranstaltungen im September 2016

Veranstaltungen September

Rosksommer Klein Ammensleben
Aufsturz trifft Gundermann

am 10. September 2016 21:00 Uhr (Einlass 20:00 Uhr) in der Festscheune Behns 7 Klein Ammensleben.

Akkustischer Liederrock ais Magdeburg mit Texten und Liedern von und über den Liedermacher Gerhard Gundermann.


Stadtführung in Magdeburg

am 23. September 2016 16:00 Uhr. Treff: Hubbrücke bis zum Klosterbergegarten


Plakat LMR 2015

Das Lodenmantelrennen Klein Ammensleben

Vom 29.09.16 bis 03.10.2016 findet die Hauptveranstaltung des Jahres statt.

Ausführliche Programminformationen gibt es auf dieser Internetseite (LMR 2016) und anderen Kanälen (Facebook).

Die Porgrammhighlights neben dem Rennen sind rechts abgebildet (Klick zum vergrößern).