Mediathek zum Lodenmantelrennen

Auf diesen Seiten sammeln wir alle Bilder, Videos und Songs, welche rund um das Lodenmantelrennen entstanden sind.

Um alle daran teilhaben zu lassen, haben wir die Mediathek eingerichtet. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Bilder  in den enstprechenden Galerien.

Mittlerweile sind auch zwei Lieder zum Lodenmantelrennen entstanden

Der Lodenmantel-Rap

Komponiert und arrangiert wurde der Lodenmantel-Rap von Jörg Wiesner in knapp zwei Stunden in seinem Studio bei Kassel. Jörg hatte mal eine Band mit Matthias Reim zusammen und schrieb Titel für viele Interpreten, unter anderen Bernhard Brink, Rex Gildo und die Pösnecker Musikanten. In einer Bierlaune überkam es ihn und die Idee zu Lodenmantel-Rap war geboren.

Der Lodenmantel-Song

Das zweite Lied ist der Lodenmantel-Song. Anlässlich "20 Jahre Lodenmantelrennen" im Jahr 2005, hat der ehemalige Klein Ammensleber - Jens Krüger - den Titel geschrieben und uraufgeführt. Jens arbeitete unter anderem auf dem "Traumschiff", der Aida und hatte in der gleichnamigen Serie des ZDF einen Gastauftritt.

Hinweis zu veröffentlichten Medien

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich derjenige, der Bilder, Videos, Schriftstücke oder andere Dokumente den Betreibern der Lodenmantelseite zur Verfügung stellt, sich grundsätzlich damit einverstanden erklärt, dass diese durch den Betreiber kostenfrei, vollständig und uneingeschränkt für jegliche Art der Publikation genutzt werden dürfen.