Fackelumzug

Bild Fackelumzug LMR 2018
Fackelumzug 2018

Bei weniger angenehmen Wetter wurde das Lodenmantelrennen 2018 mit dem traditionellen Fackelumzug eröffnet.

Um 17:30 Uhr hatte sich doch eine ansehnliche Anzahl von Kindern mit Eltern am Lodenmantelrennerdenkmal eingefunden, um der  Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben durch das Dorf zum Sportplatz zu folgen. 

Die Kinder trugen Lampions im Umzug, die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben flankierte mit Fackeln den Zug durch das Dorf.

Das geplante Herbsfeuer auf dem Sportplatz konnte stattfinden. Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben sorgte für das leibliche Wohl auf dem Sportplatz. Die Kinder konnten sich bei Stockbrot an der Feuerschale wärmen.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.