Fackelumzug LMR 2019

Bild Fackelumzug LMR 2019
Fackelumzug 2019

Der Wettergott hatte ein Einsehen und pünktlich 17:30 Uhr verzog sich der Regen und die Sonne  kam zum Vorschein. So war es zum traditionellen Fackelumzug ein noch schöner Herbstabend und ein gelungener Auftakt zum Lodenmantelrennen 2019.

Vom Lodenmantelrennerdenkmal zog der Fackelumzug unter Begleitung der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben durch das Dorf zum Sportplatz.

Das Herbstfeuer auf dem Sportplatz wurde angezündet und die Kinder konnten an den verschiedenen Attraktionen der Schausteller erfreuen. Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ammensleben sorgte für das leibliche Wohl auf dem Sportplatz. Die Kinder konnten sich an der Feuerschale Stockbrot zubereiten und auch wärmen.

Nachfolgend eine kleine Bildgalerie mit ersten Eindrücken (Bilder für Großansicht anklicken). Alle verfügbaren Bilder sind nach dem Lodenmantelrennen auch in der Mediathek verfügbar.